Thema:
Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( flat
Autor: Melanie
Datum:24.11.18 11:39
Antwort auf:Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( von Xtant

>
>>Nun, "fein raus" ist die DHL nicht. Eine Zustellung an die eine Packstation (ja, eine Packstation; nur in Klein, im Haus..:-)) ist keine Zustellung an einen empfangsberechtigten Ersatzempfänger in dessen Herrschaftsbereich. Eine "Sache" kann nun mal keine Sachherrschaft haben. -> Und wenn ich die AGB der DHL auf den ersten Blick richtig deute, spricht sie auch nur von Personen und Empfängern.
>
>Als zugestellt gilt das Paket, wenn du das Fach öffnest. Hast du ja gemacht, aber es war halt keinpaket drin. Hm... knifflig. Vielleicht sollte ich einfach was Provozierendes schreiben, dann werden Melanie oder Phil schon auftauchen und das zur Zufriedenheit aller Kunden klären. ;)
>


Deine Aussagen zu DHL kommen mir so langsam ein bisschen wie Scientology vor.  “Das Paket gilt als zugestellt, wenn Der Kunde das Fach oeffnet.” Ganz egal, ob da ein Paket drin ist oder nicht!! Alter!
Tut mir leid, wenn Du meinst, dass Dein Verein machen kann, was er will. Ist halt nicht so. Wenn ich das anders sehen wuerde, gerade in waldmeisters Fall, wuerde ich das schon schreiben, keine Sorge.


>Aber mir gings jetzt gar nicht um dieHaftung oder den Ersatz - da ist DHL IMO eh komplett unberechenbar. Ich meinte nur, dass DHL in dem Sinn "technisch" keinen Fehler gemacht hat.

Noe, sie haben nur sein Paket versaubeutelt. Ist kein technischer Fehler. Welche Geschmacksrichtung hatte die Koolaid denn?

Melanie


< antworten >