Thema:
Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( flat
Autor: Xtant
Datum:24.11.18 10:51
Antwort auf:Re:Neuer Streifall bei der DHL - langsam nervt es.....;( von Koepi


>Nun, "fein raus" ist die DHL nicht. Eine Zustellung an die eine Packstation (ja, eine Packstation; nur in Klein, im Haus..:-)) ist keine Zustellung an einen empfangsberechtigten Ersatzempfänger in dessen Herrschaftsbereich. Eine "Sache" kann nun mal keine Sachherrschaft haben. -> Und wenn ich die AGB der DHL auf den ersten Blick richtig deute, spricht sie auch nur von Personen und Empfängern.

Als zugestellt gilt das Paket, wenn du das Fach öffnest. Hast du ja gemacht, aber es war halt keinpaket drin. Hm... knifflig. Vielleicht sollte ich einfach was Provozierendes schreiben, dann werden Melanie oder Phil schon auftauchen und das zur Zufriedenheit aller Kunden klären. ;)

Aber mir gings jetzt gar nicht um dieHaftung oder den Ersatz - da ist DHL IMO eh komplett unberechenbar. Ich meinte nur, dass DHL in dem Sinn "technisch" keinen Fehler gemacht hat.

>Das ist mir klar. Aber der Absender kann die DHL in Anspruch nehmen bzw. die Recht an mich abtreten.

Sicher. ich vermute jetzt aber einfach mal, dass dann viele Absender schnell "kleinlaut" werden und das lieber direkt mit dir regeln (mal allgemein gesprochen undnicht auf deinen Fall bezogen). Denn wenn ich mir ansehe, WIE das Ganze teilweise verschickt wird... Erst gestern wieder einen sackteuren Monitor in der blanken OVP zugestellt.


< antworten >