Thema:
Re:DSL Frage: Bescheisst mich O2? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:24.11.18 00:29
Antwort auf:DSL Frage: Bescheisst mich O2? von 677220

>Ich habe zwei Festnetz-Internetanschlüsse. Einer ist vom Vermieter, welcher im Keller nen Router hat und Ethernetbuchsen in jeder Wohnung, Provider ist Telekom.
>
>Zusätzlich habe ich einen eigenen Anschluß via O2 über die normale Telefonbuchse. Das war nötig, da der Telekom-Anschluß des Vermieters extrem langsam war (durchschnittlich 2MB down/ 0,01 up). Mit O2 habe ich durchschnittlich 12 MB down und 2 MB up.
>
>Und jetzt kommts. Diese Woche hat der Vermieter bzw. die Telekom irgendwas umgestellt. Jetzt habe ich auf dem Telekom-Anschluß 16+ MB down und bis zu 20 MB up gemessen bei 10 ms Ping.
>
>Bei 02 ist allerdings alles gleich geblieben. Ich habe einen Unlimited Tarif oder sowas ohne Drosselung und immer mit der maximalen Geschwindigkeit laut Beschreibung.
>
>Wie kann das also sein, dass 02 langsamer ist als die Telekom (den sich wohlgemerkt alle im Haus teilen, ca. 12 Mieter), es ist doch dieselbe Leitung?
>
>Verscheissern die mich bei O2?


Nein ist doch logisch: du zahlst nur das, was du gemietet hast. Wieso sollte O2 das hochstellen?
Und O2 hat auch bei der Telekom höchstwahrscheinlich nur den Tarif gemietet.


< antworten >