Thema:
Re:DHL mega lol, der geilste scheiß ever flat
Autor: Xtant
Datum:23.11.18 20:09
Antwort auf:Re:DHL mega lol, der geilste scheiß ever von Melanie

>Er war nicht nur im Besitz des Pakets, als er es in der Hand hatte, sondern es war genau zu dem Zeitpunkt auch sein Eigentum. Und jetzt tu mir mal einen Gefallen und betrachte diese Situation von der Warte eines neutralen Unbeteiligten.
>Siehst Du nicht ein, wie komplett sinnbefreit es ist, anzunehmen, dass der Lieferdienst in dieser Situation irgendwelche Ansprueche hat? Ich will Dir wirklich nicht an die Kiste fahren, aber das kann es doch wohl nicht sein.


nein, da stimme ich dir durchaus zu. Natürlich muss alles getan werden, damit ein Kunde ein ihm zustehendes Paket auch bekommt. Ich hatte heute z.B. zwei pakete für eine Kundin, die warenmit identischen Identcodes frankiert. da kann die Kundin eh nix dafür, nur hatte ich das dann nötige Formular vergessen, um es "technisch sauber" auszuliefern. gegeben hab ichs ihr trotzdem, macht man dennötigen Kram halt hinterher.

Nur eigentlich entsprang dieser Ast ja auf das Posting von Chrom samt seinem IMO ziemlich dreisten "Klauvorschlag" und nicht direkt auf das von Waldmeister.

>Entreissen sollte man niemals jemanden etwas, es ist ein Paket, wird wohl kein Spenderherz drin sein. Also nein. Aber wenn waldmeister das Paket an den Zusteller zurueckgegeben hat, ist das nett von ihm. Anspruch hat der Zusteller darauf jedenfalls nicht gehabt.

Da kann manIMOnach wie vor drüber streiten. Die ganzen Logistiker schaffen sich mit ihren doch sehr ähnlichen Auslieferungstechniken ja(afaik) kein eigenes rechtliches  Universum. Und unabhängig von der Eigentums-Schiene wäre unser Paket halt offiziell noch gar nicht offiziell ausgeliefert, sondern immer noch im Besitz der Post und immer noch in der Zustellung. Das mag hier keinen großen Unterschied machen, aber ist ja  sonst schon von Bedeutung, etwa wenns  um Nachforschungen/verschollene  Pakete geht, um haftungs- und versicherungstechnische Fragen.

>Damit liegst Du meiner Meinung nach falsch.

Wer sagt denn überhaupt, dass es schon bezahlt war und damit das Eigentum des Empfängers ist? Also mal ganz allgemein gesprochen. Laufen ja  gar nicht mal so wenige Deals z.B. auf Rechnung.


< antworten >