Thema:
Re:Schlaflosigkeit geht weiter flat
Autor: phaxy
Datum:23.11.18 17:06
Antwort auf:Schlaflosigkeit geht weiter von Droog

>Waren es in der Vergangenheit alle paar Jahren höchstens mal 2 Tage, bereitet mir das ein-und durchschlafen jetzt schon seit über einer Woche massive Probleme. In weniger als 3 Stunden klingelt der Wecker.
>Seit dieser Woche bin ich nach 6 Wochen wieder bei der Arbeit und jetzt ist es natürlich wirklich beeinträchtigend, weil ich wie davor einfach nicht ausschlafen kann, um das Schlafdefizt zu kompensieren. Die Netto-Schlafzeit betrug in dieser Woche vielleicht pro Tag UND Nacht im Durchschnitt maximal 4 Stunden, das meiste davon am Nachmittag aufm Sofa. Rhytmus-Schwierigkietn schließe ich aus, denn ich kann mich relativ schnell an neue Gegebenheiten anpassen und auch wenn ich auf den Mittagsschlaf verzichte und völlig übermüdet ins Bett steige, komme ich nicht zur Ruhe und kann nicht entspannen. Das ganze ist ein reines Kopfproblem und ich kriege es einfach nicht mehr in den Griff.Merke ich, dass ich wegdöse, geht ein Ruck durch die Magen-Gegend und ich bin hellwach und kriege Panikzustände. Früher hat ein wenig Medien-Berieslung für eine meditative Wirkung geholfen, was jetzt auch nicht mehr fruchtet.
>
>Ich weiß, es nicht empfehlenswert, aber ich werde und muss mir wohl vom Arzt irgendwas zur Beruhigung verschreiben lassen, weil kurzfristig kann und werde ich mit psycholgischer Hilfe nix erreichen. Vielleicht gibt es aber auch Arznei, die nicht oder weniger schnell abhängig macht, aber es ist mir im Moment auch scheiß egal. Ich will einfach nur meine Ruhe.


Meditation ist aus meiner Warte ein wunderbarer Weg um sich vor dem Schlafen runter zu fahren. Natürlich muss man es möglichst täglich tun.


< antworten >