Thema:
Re:Empfehlung gesucht: Hochentaster flat
Autor: Snowflake
Datum:23.11.18 16:00
Antwort auf:Empfehlung gesucht: Hochentaster von argor

Elektrisch/Benziner oder hand?

Wie hoch sind die Äste?

Ich hab mir die Schneidgiraffe von Fiscars gekauft. Die große, 4m ausgezogen + die ungefähr 2,5m mit dir, also so um die 6-6,5m lang.
Dazu (falls Äste größer sind) anbauastsäge.
Top! 6m kein Problem, die säge ist top geschliffen doppelzahn.
Die Fiscars ist noch wesentlich besser als die von Gardena. Abraten würde ich von den billigdingern. Zu dünne Stange und nicht vernünftig nutzbar bei voller Länge. Mit 100-120 für die Giraffe (ohne die extra Astsäge) bissl teuer aber 100% Kaufempfehlung.
Schaut sie euch im Baumarkt oder Fiscars an.

Alle Erfahrungen die ich mit den motorbetriebenen gemacht habe war mist.
Wobei da kein Gerät von Stihl dabei war. Nur diese günstig Baumarkt Geräte.
Entweder nicht lang genug, oder am Limit und dann durch Druck gegen den ast sich immer die Arretierung (Einstellung des Winkels der schneidkette) löste und sich der Winkel verstellt.
Gerade dort bei voller Länge auch schwer zu handhaben.

Wie gesagt, wenn es nur in 2m Höhe ist und Äste sehr klein reicht das vielleicht auch, ich habe hier aber armdicke Äste in 6m Höhe geschnitten/gesägt und das war schon knifflig mit der top Fiscars...


< antworten >