Thema:
Re:Wo ist das Problem? flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.18 15:47
Antwort auf:Re:Wo ist das Problem? von Phil Gates

>Allerdings ist die Software nicht zwangsläufig inkompatibel. Apple will einen nur davon überzeugen, dass man ein  neues Gerät benötigt, und verhindert Updates auf die neue iOS-Version. Dadurch laufen wiederum die Apps nicht.
>
>Haben sie jetzt bei Mojave auch gemacht, da ist mein mid-2010er MBP aus dem Support rausgefallen. Habe es noch nicht ausprobiert, aber im Netz geistern Anleitungen, und es ist wohl vollkommen problemlos möglich, Mojave auf einem älteren Mac laufen zu lassen. Nur der helle Modus macht wohl grafisch Zicken. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig gewesen wäre, das anzupassen. Aber so sind se halt.


Nun - eine Beurteilung dessen traue ich mir nicht zu. Ich halte es auch nicht für plausibel. Bei Apps wäre vermutlich der generierte Umsatz auf alten Geräten höher als der Umsatz mit denjenigen, die sich deshalb zu einem kompletten HW-Neukauf genötigt fühlen.

Ich würde also immer eher davon ausgehen, dass es tatsächlich technische Bedenken gibt, die wir als Laien nicht überschauen können. Im Zweifel sinds dann auch nur Performance-Probleme, mit denen sich Apple natürlich ungern schmücken würde.


< antworten >