Thema:
Re:Wo ist das Problem? flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.11.18 15:27
Antwort auf:Wo ist das Problem? von thestraightedge

>Ich verstehe da die Aufregung nicht wirklich. Apple hindert Dich daran, eine für alle Deine aktuell verfügbaren Geräte inkompatible, nicht lauffähige Software zu kaufen. Würden Sie das nicht tun, gäbs doch weltweit Geschrei, dass man im AppStore verarscht wird weil man Dinge kauft die dann nicht laufen.

Richtig.

Allerdings ist die Software nicht zwangsläufig inkompatibel. Apple will einen nur davon überzeugen, dass man ein  neues Gerät benötigt, und verhindert Updates auf die neue iOS-Version. Dadurch laufen wiederum die Apps nicht.

Haben sie jetzt bei Mojave auch gemacht, da ist mein mid-2010er MBP aus dem Support rausgefallen. Habe es noch nicht ausprobiert, aber im Netz geistern Anleitungen, und es ist wohl vollkommen problemlos möglich, Mojave auf einem älteren Mac laufen zu lassen. Nur der helle Modus macht wohl grafisch Zicken. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig gewesen wäre, das anzupassen. Aber so sind se halt.


< antworten >