Thema:
Re:Reichtum vermehrt sich über Generationen flat
Autor: Slapshot
Datum:23.11.18 11:11
Antwort auf:Re:Reichtum vermehrt sich über Generationen von Telemesse

>Mal andersrum gefragt: Wenn ich mein Leben lang schufte, Risiken eingehe, eine Firma gründe, irgendwann mal gut verdiene und dennoch genügsam lebe und mit dem Verdienten dauerhafte Werte schaffe um z.b. meinen Kindern ein sorgenfreieres Leben und ein gesicherte Zukunft ohne Abhängigkeiten zu ermöglichen. Warum sollte dann der Staat oder die Allgemeinheit Anspruch auf einen Teil von dem haben, was ich Zeit meines Lebens mit hart erarbeitetem und versteuertem Geld erworben habe?

Mal andersrum gefragt: warum sollte ich einen Anspruch darauf haben, ohne Eigenleistung eine gesicherte Zukunft ohne Abhängigkeiten zu haben?


< antworten >