Thema:
Re:Welche Carrera für Kids 3 + 5 Jahre? flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.11.18 10:11
Antwort auf:Re:Welche Carrera für Kids 3 + 5 Jahre? von bragon

>Haben Deine Kinder denn Interesse an solch einem Spielzeug? Unser Sohn hat von seinem Patenonkel vor Jahren auch eine Carrera Bahn zu Weihnachten bekommen (nicht mit uns abgesprochen), die dann aber sehr schnell in den Keller gewandert ist, weil die nur Platz wegnahm und vollkommen einstaubte. Sowohl mein Sohn als auch seine ganzen Kumpel finden Carrera ausgesprochen uninteressant und langweilig (was ich nachvollziehen kann). Der Onkel meines Sohnes hat als Kind gerne uns ausgiebig mit seiner Carrera-Bahn gespielt und wollte das wohl an unseren Sohn weitergeben. Allerdings kann man eine Generation, die mit Mario-Kart und ähnlichem aufwächst, mit Carrera kaum noch hinter dem Ofen vorlocken. Das sind heute andere Zeiten als in den 70ern. Selbst die Anki-Overdrive-Bahn, die wir als Preis in einer Verlosung bekommen haben und mehr Features bietet, konnte nur wenig länger fesseln und ist längst wieder im Karton verpackt.

Also mein Sohn spielt sehr gerne mit Autos. Ich habe ihm jetzt wie gesagt das Mario Kart Paket Carrera First bestellt. Kostet 22 Euro. Wenn es nichts für ihn ist, wird sie halt bei ebay vertickt.

Richtig ist, dass Carrera-Bahnen relativ viel Platz wegnehmen. Bei uns war das so, dass die Carrera Bahn immer feierlich zu Heiligabend aufgebaut wurde, und es gab dann immer ein neues Zubehör. Rundenzähler, neues Auto, Steilkurve o.ä. Ich verbinde damit sehr positive Erinnerungen. Irgendwann im Januar kam die Bahn dann wieder in den Keller. So war es ein sehr langlebiges Spielzeug, und ich habe mich immer sehr darauf gefreut, dass bald wieder Weihnachten ist und die Bahn wieder ausgepackt wird. Ich habe sie mit 4 oder 5 zu Weihnachten bekommen, weil ich damals mit meinen Eltern in Sinsheim im Auto und Technik Museum war und die dort eine wahnsinnig geile Carrera-Bahn hatten. Ich durfte aber nicht damit spielen, weil alle der Meinung waren, ich sei für die Profi-Rennbahn zu klein (was natürlich auch stimmte). Ich erinnere mich auch noch daran, wie ich von meinem Vater zum Trost einen DTM Ford Sierra bekam (der Wahnsinn, von dem hatte ich lange geträumt, aber zu Weihnachten "nur" einen Golf II GTI bekommen...), als ich mit 9 Jahren mehrere Wochen nicht zur Schule gehen konnte. Ich hatte migräneartige Kopfschmerzen und musste mich unzähligen Tests unterziehen, unter anderem eine Kernspintomographie. Zum Glück wurde die anfängliche Befürchtung, dass ich einen Tumor habe, nicht bestätigt, es war dann nur eine üble Sinusitis. Die Bahn existiert noch. In ein oder zwei Jahren werde ich sie mal aufbauen. Es gibt sogar eine Szene, die Ersatzteile vorhält bzw. nachfertigt.


< antworten >