Thema:
Nix Gwiss woass ma ned flat
Autor: Orochi
Datum:23.11.18 02:10
Antwort auf:Re:Bitcoin Crashes, Übersicht seit 2011 von Maxiplus

>>Ich weiß, es ist durchaus möglich, dass es noch tiefer geht.
>>
>>Genauso ist es möglich, dass wir nie wieder ein ATH sehen werden.
>>
>>Auch ist die Gesamtsituation jetzt anders als z.B. in 2013.
>>
>>Und die Tabelle ist ohnehin etwas reisserisch betitelt (Game of...).
>>
>>Nichtsdestotrotz sollte man sich das mal vor Augen halten bzw. nicht vergessen, wie oft wir genau so etwas bereits erlebt haben.
>>
>>
>>
>>https://abload.de/img/15428448651667ge2u.jpg
>
>OK, wenn das so weitergeht, muss der nächste Crash um 2020 und ungefähr von 400.000 runter auf 80.000 stattfinden. Sehr überzeugend, ein guter Zeitpunkt um einzusteigen. Wenn ich jetzt mein ganzes Vermögen einsetze, bin ich in zwei Jahren zweistelliger Millionär! :)
>
>Aber mal ernsthaft, ist schon ein Ende des Verfalls in Sicht? Ich überlege tatsächlich, ob ich auf dem absoluten Tiefpunkt mal eine niedrige vierstellige Summe als Spielgeld einsetzen könnte.


Musst Du selbst wissen fürchte ich, aber niedrige vierstellige Summe wäre ja kein großes Ding, egal was passiert.

Du musst Dir halt dessen bewusst sein, dass es stressig sein kann, wenn es weiter runter geht.

Erfahrungsgemäß waren die deutlich tieferen Werte nach den "großen" Crashes immer die besten Zeitpunkte zu kaufen. Oder wenn alle sagen "das erholt sich nie wieder".

Einen exakten Tiefpunkt zu treffen ist natürlich unmöglich, genauso wie es unmöglich ist beim Höchstwert zu verkaufen.

Daher stammt ja die hodl / hold-Mentalität. Abwarten und Tee trinken. 2-3 Jahre als Ziel setzen, nicht kurzfristig planen, idealerweise sobald möglich den Einsatz rausholen usw.

Ich hab jetzt die genaue Anzahl der Tage nicht im Kopf, aber jeder, der seit der Entstehung von Bitcoins ca. 2009/2010 Bitcoins gemined oder gekauft hat und lange genug gewartet hat, hat ja Gewinn damit gemacht, außer die Käufer in der Hype Phase aus den letzten ca. 12 Monaten.


Ein paar Anekdoten:

Ich kenne einige Leute, die damals 2013 bei 1200 Dollar am Peak gekauft haben und bei 600$ in Panik verkauft haben. Tjo...

Auch weiß ich noch zu gut, wie ich beim Crash von ca. 260$ auf 45$, ebenfalls 2013, dachte die Welt geht unter (hätte ich mal Biff's Bitcoin almanac gehabt).

Andere Freunde von mir haben afair 2015 bei ca. 370$ gekauft bevor es weiter runter ging auf ca. 150$ und haben Monate lang geflucht und sich bei mir beschwert ("das Geld hätte ich besser zum Fenster rausgeworfen") ...Ende 2017 waren sie dann zutiefst dankbar, haben mittlerweile verkauft und mit dem Thema abgeschlossen.


Hinterher ist man natürlich immer schlauer, bringt alles nix, aber wirklich zum kaufen oder verkaufen raten will ich einfach nicht mehr, das ist ein heikles Thema.

Ansonsten, wie sagt man so schön:

"Baron Rothschild, an 18th century British nobleman and member of the Rothschild banking family, is credited with saying that "the time to buy is when there's blood in the streets." He should know. Rothschild made a fortune buying in the panic that followed the Battle of Waterloo against Napoleon."


Ob es sich diesmal wiederholt steht wie immer in den Sternen. Die Stimmung nach einem crash war aber wirklich jedes Mal dieselbe, ich verfolge das ganze jetzt schon seit 2012/2013.


P.S.: Und achja eins noch, bitte nicht das Bitcoin Cash Drama mit Bitcoin verwechseln ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >