Thema:
Re:Ja, das ist wirklich... flat
Autor: futzi
Datum:22.11.18 21:11
Antwort auf:Re:Ja, das ist wirklich... von Phil Gates


>Ich sehe da keine Sturheit von Dir. Es ist das Normalste der Welt, wenn Großeltern aus eigenem Antrieb (!) mal auf die Idee kommen, ihr Enkelkind zu besuchen oder sich wünschen, dass man sie an Heiligabend etc. besuchen kommt (letzteres blocke ich kategorisch ab, weil ich keine Lust mehr habe, an Weihnachten durch Deutschland zu donnern und Omas und Opas abzuklappern). Und ich frage mich auch, wieso Du dir Vorwürfe machst, dass Du nicht stark genug warst. Ich kenne Deine Geschichte nicht, war ja einige Jahre nicht mehr hier aktiv bis Ende 2017, aber Du hast Deine Ehefrau verloren, Du standest offensichtlich von einem Tag auf den anderen mit einem kleinen Kind alleine da - ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mein Leben da so schnell wieder ordnen könnte. Du scheinst ja den Alltag im Griff zu haben, das finde ich überaus stark, viele andere haben so viel Kraft bestimmt nicht.  
>

Danke, ich gebe mir Mühe.

>Wegen der Planbarkeit eines "freien Wochenendes": Eine Elfjährige kann man m.E. gut in die Obhut einer Oberstufenschülerin aus der Nachbarschaft geben. Frag doch einfach mal rum, ob es da nicht eine Tochter gibt, die einigermaßen zuverlässig ist und für nen Fuffi mal ne Nacht bei Deiner Tochter bleibt, so dass Du mal was für Dich tun kannst (Wellness oder so). Drücke Dir die Daumen, dass Du sowas in die Richtung hinbekommst.

Ja, das kann ich so inzwischen schon regeln. Zunächst ging sowas einfach nicht, weil nachts dann einfach Angst bekommen hat. Was mich bei der Erfahrung auch nicht gewundert hat. Einen freien Tag ohne Planung ist es am Ende aber eben doch nicht und darauf wollte ich hinaus.


< antworten >