Thema:
Re:DHL mega lol, der geilste scheiß ever flat
Autor: Droog
Datum:22.11.18 18:33
Antwort auf:Re:DHL mega lol, der geilste scheiß ever von Melanie

>>Äh, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe... Aber schon bestehendes Eigentum hin oder her (was IMO viele Aspekte der Endkundenlogistik eh rechtlich "wacklig" macht): Du unterwirfst dich den AGB,  die Herausgabe ist ind em Fall nicht vorgesehen/technisch nicht möglich und somit auch "wasserdicht". So blöd sichdas auch anfühlen mag.
>>
>>Falls du tatsächlich was gemacht hättest, was einem "freien Abzug" des Zustellers mitsamt Paket entgegenwirkt, so wäre das für den betreffenden Zusteller - so krass sich das auch anhören mag - ein Grund, die Polizei zu holen.
>
>Mhmm, ich wuerde dann der Polizei erzählen, dass der DHL Mensch die Eigentumsuebertragung verhindert, wenn er vor meiner Tuer steht und das Paket nicht rausrückt. Selten so einen abstrusen Triss gelesen, bei aller Liebe. Es ist nicht das Problem des Empfängers, wenn DHL nicht in der Lage ist, ordentliche Zustellprozesse aufzubauen und durchzufuehren. AGB my ass.
>
>Melanie


Eben.
Da müsste man doch eigentlich improvisieren können. Vielleicht irgendwie oldschool über eine non-digitale Unterschrift + Smartphone-Foto des Ausweises. Sowas dürfte doch in diesem Moment entweder dem Boten oder dem Empfänger einfallen.
Ich denke, es ist immer noch das Wichtigste den Kunden zufrieden zu stellen und so könnte sich der Zusteller in dem Moment auch gegenüber dem Vorgesetzten rechtfertigen, wenn der deswegen zicken macht. Klare Vorgaben hin oder her. Aber Xtant weiß da sicherlich mher bzw hat andere Erfahrungen.

Allerdings wäre es zwar lolig, aber trotzdem fremdschämig geistesgestört dem Paket-Fritzen das Päckchen wortwörtlich aus der Hand zu reißen und die Tür zu zuschlagen - zumindes wenn man die Pubertät hinter sich gelassen hat.


< antworten >