Thema:
Re:Es ist abartig... flat
Autor: sYntiq
Datum:22.11.18 17:56
Antwort auf:Re:Es ist abartig... von Wurzelgnom

>Alleine dass man zu Testzwecken Klamotten bestellen und wieder zurücksenden kann.
>Das wird so exzessiv genutzt,


Klar, der Missbrauch a la "Zalando-Parties" geht gar nicht.
Allerdings: Es gibt bestimmte Klamotten die bekomme ich hier im Einzelhandel einfach gar nicht. Die MUSS ich online bestellen. Nun ist es aber gleichzeitig so dass Größenangaben anscheinend nicht wirklich genormt sind. Ich kenne meine Größen eigentlich. EIGENTLICH. Ich habe hier Klamotten von ein und derselben Marke, da passt das Hemd in XL gerade so, die Jacke in M ist minimal zu weit und der Mantel in L ist groß genug dass ich, wenn es kalt wird, auch noch zwei bis drei Pullover unterziehen könnte.

Neulich hatte ich hier einen Pullover... Die meisten die ich hier habe sind in L. Inzwischen habe ich doch etwas zugenommen also gleich XL bestellt. Beim anprobieren hatte der Pullover einen Bauch- und Bauchumfang wie ich ihn bei S erwarten würde. ("enganliegend" ist noch höflich ausgedrückt), am Körper genau die richtige Länge, aber meine Arme hätten noch mindestens 10cm länger sein müssen damit es auch hier passt....

Das letzte T-Shirt welches hier ankam war XXL (Shirts trage ich zwischen L und XL)) und gehörte nach dem Anprobieren eher zu "knapp bauchfrei" und "Presswurst"

Da bleibt einem doch kaum etwas anderes übrig ausser "zu Testzwecken bestellen". Wenn ich wüsste "XL ist XL" so wie es vor vielen, vielen Jahren ja auch mal war, könnte man einiges an Paketen einsparen. (Wobei ich Klamotten die es nicht im Einzelhandel gibt üblicherweise  eh nur 2-3x im Jahr bestelle. )


< antworten >