Thema:
Re:Wo verletzten Fuchs melden? flat
Autor: Telemesse
Datum:22.11.18 17:23
Antwort auf:Wo verletzten Fuchs melden? von lostNerd

>In der Nähe meiner Arbeitsstelle im Berliner Süden hat sich vor einiger Zeit ein Fuchs angesiedelt. Bisher ging es dem Kerlchen immer ganz gut und er sah gesund aus. Vor ca. 3 Wochen muss er sich jedoch an einem Bein verletzt haben und seitdem schleift er es nur noch nach. Mein Kollege hat ihn heute morgen gesehen und er sah wohl schon ganz abgemagert aus. Gibt es eine Stelle bei der man verletzte Wildtiere melden kann? Wenn ja., was passiert dann mit den Tieren? Werden sie medizinisch versorgt und dann aufgepäppelt?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Bei Wildtieren immer einen Jäger verständigen. Einfach mal bei der Gemeinde anrufen wer für das Gebiet zuständig ist. Jäher heißt übrigens nicht das der jetzt mit der Flinte kommt und den Fuchs gleich wegballert. Die wissen genau was mit den Tieren zu machen ist. Häufig setzen die Lebendfallen aus und siedeln die Tiere dann irgendwo wieder in den Wald um.


< antworten >