Thema:
Re:Irgendwie doch auch nur der nächste Neiddebatten-Nagel flat
Autor: Gaius B.
Datum:22.11.18 13:48
Antwort auf:Irgendwie doch auch nur der nächste Neiddebatten-Nagel von thestraightedge

Fakt ist nun einmal, dass Derjenige welcher mehr als eine Immobilie sein Eigentum nennt bereits zu einer Elite von sage und schreibe 6% der Gesamtbevölkerung in Deutschland gehört.

Mit Verlustängsten und dem eigenen Neid gegenüber noch Reicheren zu argumentieren man wäre letztlich nur ein Teil der Mitte der Gesellschaft ist auf emotionaler Basis vielleicht noch nachvollziehbar, entbehrt allerdings jeglicher faktischer Basis wenn einem erstmal klar wird, dass im Schnitt 9 von 10 Menschen im Land nicht einmal im Ansatz jemals diesen Lebensstandard erreichen werden, welchen man selber als moderat/mittig oder wie auch immer bezeichnen will, weil man sich so sehr an diesen gewöhnt hat und nicht mehr merkt wie weit man bereits vom Rest der Bevölkerung entfernt ist.

Dein Beitrag ist in seiner Ignoranz und Arroganz wohl mit das beste Beispiel weshalb gerade Neureiche in der Gesellschaft so sehr verachtet werden. Dieser komplette Verlust jeglicher Bodenhaftung und Bezuges zur Realität ist der blanko Hohn für die restlichen 90% der Bevölkerung.


< antworten >