Thema:
Re:Mal ganz naiv gefragt: flat
Autor: sCAP
Datum:22.11.18 13:18
Antwort auf:Re:Mal ganz naiv gefragt: von waldmeister

>>Mein Nachbar ist seit Äonen bei der Post angestellt und er sagt 95% halten, schon Abseits von Weihnachten, gerade mal 2 Wochen durch.
>>Eine Studentin die es nebenbei gemacht hat meinte mal zu mir sie fährt von 7 - 20 Uhr um das Auto leer zu bekommen, bezahlt wird aber nur bis 16 Uhr.
>
>also ganz ehrlich - wie kann sowas in Deutschland sein? Ich kann immer häufiger nur noch mit dem Kopf schütteln.


Es gibt sogar Vollzeitarbeiter die zusätzlich Aufstocken müssen.
Durch den lächerlichen Mindestlohn ist es 2015-16 zwar leicht besser geworden, aber es gibt sie immer noch.
Im August 2017 waren gut 4,5% aller Hartz-4-Empfänger Vollzeitarbeiter.
Und die Zahl scheint seit dem auch wieder zu steigen.

Überleg Dir das mal: Da sind Menschen 9 Stunden plus Hin- und Rückfahrt auf Arbeit und haben nicht mehr in der Tasche als ein Hartz4 Empfänger.
Keine Frage, es ist zweifellos edel von diesen Leuten sich dafür zu "opfern", aber ich würde den Teufel tun und irgend einer Firma für einen Hungerlohn meine Dienste anbieten!

Womit ich abschliessend sagen will: Es gibt immer jemanden, der für noch weniger noch mehr arbeitet.


< antworten >