Thema:
Re: Die aktuelle "Qualität" der Zustelldienste sorgt s flat
Autor: Rocco
Datum:22.11.18 12:22
Antwort auf:Die aktuelle "Qualität" der Zustelldienste sorgt schon von bubbabenali

Das hat sich bei uns vor 1-2 Jahren schlagartig geändert, dass über alle Lieferdienste hinweg auf einmal Leute ausliefern, die kaum oder nicht Deutsch sprechen - teilweise (auf englisch) fragen mussten, ob das Paket hier richtig ist, weil sie die Adresse nicht lesen konnten.

Das sind ja vermutlich - Xant mag mich berichtigen - alles Flüchtlinge, die diese sogenannte eingeschränkte Arbeitserlaubnis erhalten haben. Ich vermute, dass hier die Paketdienstleister-Lobby ordentlich Vorschub leistet, dass sie solche Auslieferer bei der BAMF günstig abzweigen können - vielleicht sogar noch gefördert/steuerlich begünstigt.

Alle Pakete kamen in den letzen Jahren trotz allem ordnungsgemäß an und ich finde es gut, wenn Flüchtlinge hier einem geregelten Tagesablauf nachgehen dürfen.  Ich kann mir aber vorstellen, dass sie halt in der Hochsaison um Weihnachten herum nunmal nicht so performen können wie unsere "alten" Boten, die das Distrikt in- und auswändig und die Abläufe gut kennen.

Allerdings frage ich mich a) was passierte mit den ganzen bisherigen Zustellern und b) ist das Gejammer der Dienstleister gerechtfertig obgleich sie (vermutlich) SEHR VIEL Geld in den letzetn Jahren durch vermeintlich billigste Arbeitskräfte einsparen?

Greets
Rocco


< antworten >