Thema:
Re:Mal ganz naiv gefragt: flat
Autor: chifan
Datum:22.11.18 11:11
Antwort auf:Re:Mal ganz naiv gefragt: von Pezking

>>>Könnte DHL dem höheren Paketaufkommen (und damit ja auch einem Anstieg des Geschäfts) nicht mit zusätzlichen Zustellern samt Fahrzeugen begegnen?
>>>
>>>Solange den Kurieren nicht langweilig wird und sie tatsächlich anfallendes Zusatzgeschäft erledigen, müsste sich DHL das doch leisten können?
>>
>>Rede mal mit den Paketzustellern, da macht kaum noch einer gern seinen Job.
>>Und wenn ich sehe wie oft bei uns neue Zusteller kommen, die nach kurzer Zeit wieder weg sind, scheint es tatsächlich keinen Spass zu machen.
>>
>>Mein Nachbar ist seit Äonen bei der Post angestellt und er sagt 95% halten, schon Abseits von Weihnachten, gerade mal 2 Wochen durch.
>>Eine Studentin die es nebenbei gemacht hat meinte mal zu mir sie fährt von 7 - 20 Uhr um das Auto leer zu bekommen, bezahlt wird aber nur bis 16 Uhr.
>>
>>Sowas spricht sich rum.
>
>IMO gehört hier dann DHL und den anderen Paketdiensten der Schwarze Peter zugesprochen. Mehr Geschäft als jemals zuvor, und dann zu wenig in Personal investieren? Also in Sachen Personalmenge und in Form einer angemessenen Entlohnung? Das ist halt scheiße. Und wenn sich DHL von Amazon hat über den Tisch ziehen lassen, dann ist das auch nicht die Schuld der Privatkunden.
>

Definitiv! Aus diesem Grund ist der Rant von Xtant den Kunden gegenüber auch nicht nachvollziehbar. Der müsste DHL gelten, die für Wachstum Marge durch Masse ersetzt haben. Unabhängig davon hat DHL einen Anteil von fast 50 Prozent am ganzen Markt. Das man hier keinerlei Verhandlungsmacht gegenüber Amazon hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wer soll das ganze Zeug in der Größenordnung denn ohne DHL ausliefern?


< antworten >