Thema:
Karre bei wir-kaufen-dein-auto verkooooft. flat
Autor: Rocco
Datum:22.11.18 10:54
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

hier noch der versprochene Bericht vom wir-kaufen-dein-auto-Händler in Mainz-Hechtsheim.

Zu verkaufen war ein Mazda 3 von 2008 mit 150PS und gerade mal 33500km. Der Wagen stand also überwiegend rum, weil ich eigentlich nie pendeln musste und wir noch den BMW für längere Strecken haben. Ein paar Macken hatte er, hinten wurde auch mal lackiert. Da das Auto überwiegend stand, gab's außerdem immer wieder Probleme mit der Batterie, die sich gerade im Winter schnell entlud. Zweimal musste ich deswegen schon den ADAC rufen. In den letzten Wochen ging das schon wieder los - das Auto sprang gerade so an und die Servolenkung streikte die ersten 30 Sekunden.

Gestern kam mein Schwiegervater mit einem Autobatterie-Ladegerät vorbei, an welches ich den Mazda 8 Stunden drangehängte, damit der Wagen bei der Probefahrt beim Händler auch anspringt.

Heute morgen also hingefahren mit der Wunschvorstellung von €4000 Euro. Eingestellt habe ich mich nach Studium der Google-Bewertungen auf unfreundliches Personal, dass einen wie Dreck behandelt und den Preis drückt wo es nur geht.

Kam also schon völlig demütig in die Filiale und wurde erstmal von super-freundliches Personal und Kaffee aus dem Vollautomaten empfangen. Im Laden stand nur ein weiterer Kunde. Pünktlich um 9:00 kam dann auch der zweite Mitarbeiter für die Bewertung, ein völlig entspannter, ebenfalls total freundlicher Zeitgenosse. Als erstes eine Probefahrt gemacht, welche aus einmal die Strasse hoch- und wieder runterfahren bestand. Dann hat er in der Werkstatt Fotos geschossen und die sichtbaren Macken aufgenommen. Das Ganze inkl Probefahrt hat ca. 20 Minuten gedauert.

Anschließend musste ich im Verkaufsraum nochmals 10 Minuten warten auf das Angebot, welches bei knapp €4000 lag. Habe ich dann auch so gemacht und den Wagen direkt dort gelassen. Wow - autofrei - also sozusagen, der BMW meiner Frau ist ja noch da.

Komplette Abwicklung war TOTAL stressfrei und um Abmeldung usw kümmern die sich. Ein Traum wenn ich das damit vergleiche, als wir vor 10 Jahren unsere alte C-Klasse privat verkauft haben (50x am Tag Anrufe a la "Ist Metallic? Ist Export.").

Wer es stressfrei haben will und auf ein paar Hundert Euro verzichten kann, die man vielleicht privat noch rausschlagen kann, ist da denke ich bestens aufgehoben.

Farewell - ich vermisse dich nicht.

[https://i.imgur.com/GUjXNak.jpg]

[https://i.imgur.com/CH6hVOg.jpg]

Greets
Rocco


< antworten >