Thema:
Re:Es ist abartig... flat
Autor: waldmeister
Datum:22.11.18 09:44
Antwort auf:Re:Es ist abartig... von Vetinari

>Das Zeug kommt in ja auch nicht durch Magie oder Teleportation in die Läden, wo es dann gekauft wird oder nicht, sondern genauso durch Transport.

Richtig - aber nicht einzeln Karton für Karton, sondern in großen Mengen. Das ist ein erheblicher Unterschied.

> Und davon wird dann vieles gar nie verkauft, sondern wieder zurückgefahren ins Lager und dann irgendwo nach Bangladesch zum Wiederverwerten.

Also das ist ja eher ein Märchen. Davon abgesehen sind auch Retouren von Filialen immer Großmengen, realisiert in Touren usw.
Das hat alles bei weitem nicht die Tragweite von Millionen Einzelkartons.

> Dann fährt der potentielle Käufer auch nochmal (meist nicht öffentlich) zum Laden. Scheint mir auch nicht sehr umweltfreundlich oder effizient zu sein, als jetzt Transporte gezielt zum Kunden einzusetzen - auf dem DHL-Fahrzeug liegt ja auch nicht nur 1 Paket zum Transport.

Und der fährt dann täglich zu gleichen Personen Einzelpakete aus. Und wenn ich Einkaufen fahre (mit dem PKW) auch in der Regel nicht um ein T-Shirt zu kaufen. Sondern ich gehe bummeln und kaufe mehrere Dinge.


< antworten >