Thema:
Re:Wer ist für die Internet-Verfügbarkeit verantwortlich? flat
Autor: Stitch
Datum:21.11.18 20:43
Antwort auf:Re:Wer ist für die Internet-Verfügbarkeit verantwortlich? von laubkerl

>Kann gut sein, denn die haben im Osten ja damals überall schönes Glasfaser verlegt statt wie im Westen Schwarz-Schillings Ehefrau fucking Kupferkabel. Eigentlich ein unfassbarer Skandal den wir noch 40 Jahre später ausbaden müssen, der aber nie die öffentliche Aufmerksamkeit erhalten hat die er verdient gehabt hätte.

Davon hatten "die" aber ca 15 Jahre nichts, während nämlich über den ollen Klingeldraht für damalige Verhältnisse schnelles DSL ging, mussten die Glas Beglückten ewig weiter mit Modem Geschwindigkeit rumgurken. AFAIK wäre DSL zwar technisch auch über Glas gegangen, aber dazu hätte die Telekom teure Zusatzhardware an allen Übergängen hinstellen müssen, worauf sie natürlich keinen Bock hatten. Verarscht wurde hier also eher mal wieder der Osten.


< antworten >