Thema:
Re:Wer ist für die Internet-Verfügbarkeit verantwortlich? flat
Autor: Slapshot
Datum:21.11.18 19:28
Antwort auf:Re:Wer ist für die Internet-Verfügbarkeit verantwortlich? von Evilution-X

>Hehe. Ich habe da jetzt tatsächlich mal nach geschaut und das ist ja gar nicht soo brutal teuer wie befürchtet. Für Smartphones ist man ja idR. noch irgendwo im einsteligen GB Bereich unterwegs, wenn die Kosten vertretbar bleiben sollen.

Mittlerweile gibt's ja schon Unlimited-Tarife. Damit wärst du dann auch daheim glücklich, bzw. könntest über Tethering deine anderen Geräte mit Internet versorgen. Nur doof, wenn in deiner Abwesenheit auch Internet nutzen will... Aber damit könntest du evtl. mal ein, zwei Jahre überbrücken. :/

>Da sagste was: letzten Freitag war der Schwiegervater da und der ist gelernter Elektriker - zwar schon ewig her aber das Haus hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ihm ist jedenfalls im Keller aufgefallen, dass die Leitung zum Haus a) uralt aussieht und b) dann in vier Adern für gleichviele Wohnungen aufgeht. Und von diesen ist eine dicker als alle anderen. Deshalb vermutet er, dass nur diese Leitung überhaupt für DSL geeignet ist.

Was die Hausverkabelung angeht ist mein Wissen nur theoretischer Natur, aber so wie du das erklärst, könnte es sein, dass da wirklich nur eine internetfähige Ader reingezogen wurde.

Vielleicht hat sich ja dein Vormieter am WLAN des Nachbarn gütlich getan. :)


< antworten >