Thema:
Re:Wo war der Thread zu Urheberrecht / Störerhaftung? flat
Autor: Kilian
Datum:21.11.18 19:06
Antwort auf:Re:Wo war der Thread zu Urheberrecht / Störerhaftung? von Phil Gates

>Letzteres wird die nicht interessieren, weil ja nicht alle Filme auf Netflix und Prime sind,

Schon klar. Das soll nur die Argumentation abrunden, aber evtl. lassen wir das auch weg. Meine Schwester hat eh schon einen Anwalt kontaktiert, der eine modifizierte Unterlassungserklärung formulieren will und ggf. die weiteren Informationen (Geständnis Au Pair, Nachweis lateinamerikanische Release-Gruppe / spanische Subtitel des besagten Films, Router-Protokoll etc.) in einem Schreiben aufbereitet.

>aber dass ein spanischer Film angefordert wurde, spricht schon mal dagegen, dass Deine Schwester es war (es sei denn, sie heißt Estefania Cruz Ortiz oder so ;)).

Hehe, so heißt sie (leider) nicht. ;) Ich denke es ist ein deutlicher Hinweis auf die Herkunft der Person, die den illegalen Film angefordert hat.

>Der EuGH hat kürzlich ein Urteil zum Thema Darlegungslast bei solchen Geschichten erlassen. Es reicht nicht, zu sagen, ich weiß nicht, wer es war, aber ich denke, hier ließe sich ausreichend vortragen, damit die Kollegen Rasch oder Walldorf sich gut überlegen werden, ob sie klagen.

Genau. Wir wollen nur, dass sie merken, dass es schwer wird hier was zu holen, damit sie den Akt schließen.


< antworten >