Thema:
Re:Wer ist für die Internet-Verfügbarkeit verantwortlich? flat
Autor: bragon
Datum:21.11.18 15:31
Antwort auf:Wer ist für die Internet-Verfügbarkeit verantwortlich? von Evilution-X

Einen rechtlichen Anspruch auf einen Internetzugang hast Du nicht. Dein Vermieter ist nur zu dem verpflichtet, was im Mietvertrag steht und da dürfte nichts von einem Internetzugang stehen. Das Gleiche gilt für die Telekom: Wenn der Verteiler voll belegt ist, ist er halt voll und Du hast leider Pech gehabt. Je nach Nachfrage kann und wird die Telekom die Verteiler auch irgendwann aufrüsten. Das wird aber sicher nicht passieren, wenn nur ein Interessent in der Warteschlange ist. Da muss schon mehr Nachfrage da sein.
Du kannst ja mal mit dem Vermieter reden, ob er bereit wäre, die Verkabelung aufzurüsten um Internet über Kabel zu ermöglichen. Je nach Höhe der Kosten wird er aber auch dankend ablehnen.


< antworten >