Thema:
Re:USB Stick hinüber? flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.11.18 13:58
Antwort auf:Re:USB Stick hinüber? von Stitch

>>Macs machen gerne Mal Probleme mit USB-Sticks. Ich habe auch zwei oder drei, die zunächst ganz normal am Mac funktioniert haben. Und jetzt werden sie nicht mehr erkannt.
>
>Auch nicht in der System Information App (About this Mac -> System Report -> Hardware -> USB)?  


Jup. Auch da nicht. Er wird einfach nicht mehr erkannt. An anderen Rechnern alles fein. Und andere USB-Speicher an derselben Buchse am Mac funktionieren auch. Das Problem ist bekannt und wird in diversen Mac-Foren diskutiert. Scheint indes nicht alle Hersteller zu betreffen. Aber auch nicht unbedingt nur Billo-Hersteller, auch Markenhersteller sind betroffen. Woran es genau liegt, weiß keiner. Neuformatieren am PC bringt übrigens auch nichts.

>
>>Am PC kann ich sie ganz normal verwenden, der Stick ist also nicht kaputt. Keine Ahnung, was Apple da für einen Mist gebaut hat. Ergo: Wichtiges Zeug nicht auf USB-Sticks speichern. Total bescheuert, aber isso.
>
>Kann ich nach ca 13 Jahren Mac nicht nachvollziehen diese Aussage. Hatte noch nie Probleme mit USB Speicher, wobei ich zugeben muss, dass ich USB Sticks nur noch ganz selten verwendet habe in den letzten Jahren. AirDrop ftw!
>


Ich nutze Macs seit 1996. Und USB-Sticks, seit es USB-Sticks gibt. Bis High Sierra war mir das Problem auch unbekannt. Ich müsste mal einen der betroffenen Sticks unter Mojave am neuen Macbook Pro testen. Eventuell haben sie es klammheimlich gefixt.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >