Thema:
Re:Wie war das noch gleich mit wir-kaufen-dein-auto ? flat
Autor: Nitschi
Datum:21.11.18 13:35
Antwort auf:Re:Wie war das noch gleich mit wir-kaufen-dein-auto ? von Stitch

>>War das ein 3.2 quattro?
>
>Nee, war noch ein 8L, da war der größte Motor (vom S3 abgesehen) der bei VW Freaks heute legendäre 1.8T, der zB auch im 4er GTI und TT verbaut war.


Ah, ok! Ja, sehr nette Kombi!

>Der 8L Facelift und die größeren Brüder aus der Zeit waren meiner Meinung nach aber peak Audi, zwar bisschen bieder aber elegant. Danach kam dieser Singleframe Grill Mist, der hinausschreit meine Maschine ist so ineffizient, dass ich ein 1qm Loch für die Kühlung brauche.

Let's agree to disagree. ;P Zwar sind viele Singleframe-Iterationen ganz mächtig in die Hose gegangen IMO, aber bei dem Großteil der neueren Modelle (2013 und neuer) gefällt mir das zumeist ganz gut (bisschen kleiner könnte das alles ausfallen, aber ok).

Habe aber diese teilweise sehr lautstark und ja auch häufig geäußerte Kritik am Audi-Design noch nie so richtig verstanden.

>Als Ingenieur im Konzern hätte ich damals gekündigt. Am „besten“ finde ich das beim rein elektrischen E-Tron SUV, der das ja auch noch hat. Hab letztens ein Interview mit dem Designer gesehen und darauf angesprochen, dass das bei einem E-Antrieb doch nun wirklich nicht nötig ist, meinte er nur... „aber das Markengesicht!“ Argh, geht sterben ihr alten Dinosaurier, der ganze Konzern bitte! ;)

Hehehe. Ja, beim etron verstehe ich es auch gar nicht, gerade dem würde ein "feineres" Maul sehr gut stehen. Aber er gefällt mir immer noch besser als der Model X zum Beispiel. Hm, Geschmäcker halt, ne? ;)


< antworten >