Thema:
Abholstationen ausbauen und gut ists flat
Autor: tak
Datum:21.11.18 12:41
Antwort auf:Es ist abartig... von Xtant

Das wurde hier schon mal genannt, wenns nicht weiter geht, baut man einfach Abholstationen aus und fertig.

Aktuell ist es am einfachsten seine Adresse anzugeben um die Lieferung zu bekommen. Für Abholstationen braucht man jeweils eine Adresse für jeden Dienstleister, muss sich beschäftigen, wie man die Adresse angibt, sich gegebenfalls irgendwo anmelden usw.
Ich finde das durchaus kompliziert und der Ottonormalverbraucher ist im Gegensatz zum Maniac-Nerd zu bequem dafür.

Dann muss halt der nette Mann vom Schuhladen, bei dem ich meine Hermespäckchen abhole auch an das DHL, DPD, GLS, TNT, UPS, XYZ-Netzwerk angeschlossen werden. Oder man baut gemeinsame Packstationen, etc. .

Als Insider hast du besseren Einblick und wenn du meinst, dass es nicht so weitergehen kann, dann freue ich mich über zukünftige Vereinfachungen in dem unübersichtlichen, nervigen Markt.

Wobei ich mich nun davor fürchte, dass man einerseits Haustürlieferungen deutlich verteuert, aber an der unübersichtlichen Abholsituation nichts ändert.

Und dann bricht der Markt ein, die Kurierfahrer werden entlassen, Löhne gesenkt und alle freuen sich, dass man diese ekligen Auswüchse des Kapitalismus besiegt hat^^


< antworten >