Thema:
Re:Allwetter Reifen flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.11.18 11:58
Antwort auf:Allwetter Reifen von waldmeister

Kommt halt drauf an, was Du vorhast. In die Alpen würde ich mit Allwetterreifen im Winter nicht fahren. Im Flachland reichen die vollkommen aus, aber:

Abrollgeräusch ist viel höher als bei Sommerreifen

Spritverbrauch ist höher als bei Sommerreifen

Trockenbremsverhalten etc. ist schlechter als bei Sommerreifen

Ich habe dieses Jahr noch nicht die Wintersocken aufgezogen, da ich nicht plane, im Winter groß wegzufahren und bislang hat es ja such nicht geschneit. Falls sich doch Schnee ankündigt, hab ich mit meinem Nascar-Wagenheber (sic!) und dem Akku-Schlagschrauber in 20 Minuten die Winterreifen drauf. Wenn irgendwann mal neue Reifen anstehen, könnte ich mir vorstellen, Ganzjahresreifen zu nehmen, mal schauen.


< antworten >