Thema:
Re:Entspann dich, ist nur Steuerzahlergeld nt flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.11.18 11:46
Antwort auf:Re:Entspann dich, ist nur Steuerzahlergeld nt von waldmeister

>>Ja, und einige Firmen verdienen sich daran bestimmt eine goldene Nase. Vielleicht sind die Firmen auch Aktienunternehmen und dann verdienen sogar noch Aktionäre daran. Vielleicht sind von den Aktionären ein paar Politiker oder deren Familien  woran dann die ja auch noch mit verdienen. Also alles okay.
>
>Du kennst dich im Bau nicht aus, richtig? Wieviele Aktiengesellschaften gibt es im Bau? Wieviele davon bauen noch selbst oder greifen auf Nachunternehmen zurück? Wieviele sind davon kleine Unternehmen mit 4 oder 5 Mitarbeitern?
>Wie wäre es, wenn man einfach mal nichts schreibt wenn man keine Ahnung hat?
>Das wäre ein echter Fortschritt.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das Problem ist das Folgende:

Normalerweise hat man bei so einem Projekt einen Generalunternehmer, der das Ding schlüsselfertig übergibt. Das wäre z.B. Hochtief oder so. Die haben Expertise und Manpower um so ein Projekt zu wuppen, weil sie es schon hunderte Male gemacht haben. Der Berliner Senat war sehr schlau und meinte, das kann doch alles nicht so schwer sein, so ein Flughäfelchen zu bauen, das machen wir mit Eigenmitteln und sparen uns die Provision an Hochtief.


< antworten >