Thema:
Die Digitalisierung wird's richten. flat
Autor: Rocco
Datum:21.11.18 11:44
Antwort auf:Es ist abartig... von Xtant

Eigentlich braucht man ja für die Logistik-Kette keine Menschen mehr. Vollautomatische Lager existieren bereits und an der Digitalisierung der Zustellung wird gearbeitet.

Ich denke schon, dass es nur nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Pakete autonom ausgeliefert werden. Ob das jetzt die berühmten Amazon-Paketdronen sein werden oder sowas wie selbst-fahrende Packstationen - natürlich mit Elektromotor.

Lieferando-App-mäßig wird man per GPS verfolgen können, wann der Paketwagen (püntklich zum Wunschtermin) eintrifft und hat dann 2-3 Minuten Zeit seine Sendung rauszuholen bevor das Auto weiterfährt und am nächsten Tag erneut versucht, zuzustellen.

Das ist alles heute schon technisch machbar. Sobald Infrastruktur geschaffen wurde, die entsprechenden Zustellfahrzeuge günstiger als billige Arbeitskräfte sind und diese in Masse produziert werden können, wird das kommen.

Also ich glaube auf jeden Fall nicht, dass hier in 10 Jahren noch ein Paketbote klingelt.

Greets
Rocco


< antworten >