Thema:
Re:Es ist abartig... flat
Autor: membran
Datum:21.11.18 10:35
Antwort auf:Re:Es ist abartig... von suicuique

>Nicht falsch verstehen, dass soll jetzt nicht den notwendigen Kundenschutz aushebeln. Aber gerade in meiner persönlichen Umgebung beobachte ich immer mehr die Praxis dass von 5 Paketen 3 wieder zurückgeschickt werden. Aus verschiedensten Gründen.

Ich find das auch superätzend und versuche, Retouren so gut es geht zu vermeiden.

Ich versuche auch, der Holden gut zuzureden, wenn sie online Klamotten bestellt, aber Mädels scheinen gerade mit Kleidung und Schuhen die Retouren grundsätzlich einzuplanen (aber die Versandhäuser auch). Wenn ich zurückdenke, war das in alten Ottokatalog-Zeiten auch schon so. Fünf Sachen zur Anprobe bestellt, vier gehen zurück. Und nicht nur, weil kleiner oder größer ausgefallen als angegeben, sondern v.a. wegen Nichtgefallen im Spiegel.

Sie bestellt auch gewisse Haushaltswaren, die es hier nicht so ohne Weiteres im Einzelhandel gibt (vermute ich mal, nicht meine Welt, irgendwelche Cremes mit speziellen Inhaltstoffen oder eben ohne bestimmte Inhaltstoffe. Mädchenkram halt) bei Amazon und da sehe ich dann aber auch Handlungsbedarf seitens der Versandhändler zur Verbesserung ihrer Warenhaltung. Es ist sehr oft so gewesen, dass sie drei oder vier kleine Tuben und Cremes bestellt hat (gleichzeitig & nicht von verschiedenen Drittanbietern) und wir dann auch drei oder vier Pakete aus der Packstation (wir lassen immer an die Packstation liefern) gezogen haben.

Das mag jetzt gerade noch so über mehrere Lagerstandorte oder so zu erklären sein, also dass die eine Creme aus 'nem Lager in Leipzig und die andere aus Kassel kam (was mir auch verbesserungwürdig scheint - ähnliche Warengruppen sollten doch sicherlich zusammen gelagert werden), aber erklärt nicht, warum so oft die gewählte  Verpackungsgröße zwei bis drei Nummern zu groß ist. Da ist teils eine einzelne Cremedose in einem Paket drin, in das locker 20 Dosen reingepasst hätten. Ich hatte letztens eine einzelne Festplatte bei Amazon bestellt, die kam in einem grotesk großen Paket (größer als ein Schuhkarton), in dem zwischen zwei mickrigen Streifen zusammengeknülltem Papier lose ein etwas kleineres Paket herumpolterte. In dem kleinen Paket war die Festplatte. Dieses kleine Paket immerhin war kaum größer als die Festplatte und sie war darin auch stoßgeschützt verpackt, mit Schaustoff und Luftfolie. Aber es dürfte dennoch nicht gut gewesen sein, dass dieses kompakte Paket beim Transport quasi lose in einem zehnmal größeren Paket herumfliegen musste.

Also ich würde mir da nicht nur ein Umdenken seitens der Kunden wünschen, sondern auch Pakete in passender Größe sowie Sammelbestellungen möglichst in einem Paket und nicht in vieren.


< antworten >