Thema:
Re:Wenn Merz als Multi Millionär zur Mittelschicht gehör flat
Autor: suicuique
Datum:21.11.18 09:22
Antwort auf:Re:Wenn Merz als Multi Millionär zur Mittelschicht gehör von FS

Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen. Politische Personaldiskussionen finde ich eh immer komplett gaga ...

>Ermittler durchsuchten die Büros von Blackrock in München wegen einer "laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit Cum-Ex-Transaktionen" zwischen 2007 und 2011, wie der Konzern mitteilte. Dort ist Merz seit 2016 Aufsichtsratschef.

aber fällt dir sicher selbst auf, oder?
Klar kann man fragen ob die Verfehlungen in der Vergangenheit nicht auf eine gewisse Unternehmenskultur hinweisen. Aber ich halte es nicht für angebracht eine Verbindung zu ziehen zwischen der Person und Transaktionen die (zumindest seinerzeit) zur Grauzone gehörten.

Rechtssicherheit in einem Land heisst AUCH dass eine Tat die ursprünglich keinen Verstoss darstellte nicht nachträglich zu einem solchen erklärt werden kann.

gruß


< antworten >