Thema:
Re:Es ist abartig... flat
Autor: membran
Datum:21.11.18 08:59
Antwort auf:Es ist abartig... von Xtant

>oder die ganze Struktur der letzten Meile ändert sich spürbar.

Ich für meinen Teil *hasse* es, wenn ich den online bestellten Kram nicht an die Packstation schicken kann. Und die Lieferdienste sind auch teils selbst schuld. "Leider können wir nur an die Haustür liefern. Oh, Montag um halb zehn ist keiner da. Wo könnten die nur sein, vormittags an einem Werktag? Kommen wir mal Dienstag zur selben Zeit wieder. Und Mittwoch.".

Die Lieferung an die Haustür hat eigentlich ein Premium-Service zu sein, der soviel extra kostet, dass man nur in einem Anfall von Dekadenz auswählt (und auch nicht in fucking Prime enthalten sein dürfte, lel). Der Normalzustand müsste sein, dass der Kunde ganz selbstverständlich immer an eine Abholstation liefern lässt. Dazu müssten sich aber diverse Lieferdienste zusammentun, massiv die Standorte und Lagerkapazitäten der Packstationen und Paketshops auszubauen und - ganz wichtig - gegenseitige Nutzung zulassen. Ich habe hier einen Hermes-Bäcker und eine DHL-Packstation um die Ecke, aber für den verdammten DPD-Tabakladen muss ich knapp 7km fahren. Zudem müssten die Lagerfristen reduziert werden. Ich kann glaube meinen Kram für 10 Tage in der Packstation schimmeln lassen, das ist mindestens 5 Tage zu lang.

Natürlich würde so ein Szenario aber wahrscheinlich dazu führen, dass nicht mehr soviele Fahrer gebraucht würden.


< antworten >