Thema:
Re:Wie war das noch gleich mit wir-kaufen-dein-auto ? flat
Autor: Arakon
Datum:21.11.18 06:32
Antwort auf:Wie war das noch gleich mit wir-kaufen-dein-auto ? von Rocco

>Ich will meinen Mazda 3 (150PS/Erstzulassung 2008, keine 20.000km gefahren) verkaufen ohne 50x von zwielichtigen Leuten angerufen zu werden. Hier hatte doch schon der ein oder andere über wir-kaufen-dein-auto.de verkauft, oder? Wo war der Thread? Hier verkauft man doch an Händler, richtig?
>
>Andere Frage, ich müsste bis 30.11. ja meine KFZ-Versicherung kündigen, bevor die wieder den Jahresbeitrag am 1.1. abbuchen. D.h. doch dann auch, dass ich bis zum 31.12. die Karre loswerden muss? Ist so ein Verkauf, wenn ich nächste Woche einen Begutachtungstermin mache dann relativ schnell abgewickelt oder zieht sich das?


Ich war in Kastel bei denen mit meinem Peugeot 208. Unfallwagen (repariert), Diesel, 5 Jahre alt, Steinschlag in der Scheibe, kleine Beule, demnächst wäre große Inspektion, einige Verschleißteile und DPF fällig geworden, sowie die Batterie. Hatte durchgerechnet und kam auf 2000-2500€ in Kosten, die nächstes Jahr auf mich zugekommen wären.
Website hat 5100 geboten, wenn ich mich recht erinnere. Vor Ort wurde der Wagen von einem ruhigen Kerl durchgeschaut, keine dummen Kommentare o.ä., kurze Fahrt um den Block gemacht, alles aufgenommen.
Bin dann wieder heim, 3h später hatte ich eine Email mit dem Angebot: 4006€. Das ist mehr, als ich erhofft hatte (Händler hatte bei Inzahlungnahme 2250€ geboten).

Hab die Karre ein paar Tage später hingebracht. Vertrag wurde Schritt für Schritt zusammen durchgegangen, Papiere und Schlüssel übergeben, 2 Tage später war das Geld auf dem Konto, 4 Tage später hatte ich die Kopie des abgestempelten Fzg-Scheins in der email.

Nachteil: Bei Privat hätte ich vielleicht mehr rausgeholt.
Vorteil: Null Scherereien. Kein späteres Anrufen "Ey, du hast verschwiegen, dass die linke Felge staubig ist!1". Keine Probefahrten machen lassen, keine tausend Anrufe.

In Anbetracht der Tatsache, dass viele Händler Diesel gar nicht oder nur mit starken Einschränkungen kaufen würden, war ich sehr zufrieden.

Aber: Leg dir ne Spammail Adresse nur für die an.. die schreiben ziemlich oft.

Halb off-topic: Bei welcher Mazda Werkstatt warst du denn in Mainz? Hab ne Garantiereparatur anzumelden, aber bisher nur einen gefunden, und der meinte, das dauert 6+ Wochen, bevor die überhaupt nen Termin haben.


< antworten >