Thema:
Re:Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Weidel flat
Autor: fianna
Datum:21.11.18 00:47
Antwort auf:Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Weidel von Gaius B.

>Mal schauen ob die Ehrenfrau der AfD ihren hohen moralischen Ansprüchen selber gerecht geblieben ist.
>
>[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-alice-weidel-a-1239488.html]


Nun ja - ich würde mir da nicht zuviel versprechen, weils eher nach Doofheit der Rechnungsabteilung der AfD klingt.

Unsere immerwährende Bundesbirne hatte zahlreiche Spendenaffären (nicht nur eine) - und das als Kanzler. Innenminister Kanther (der höchste Plolizist im Land!) hat die Spendenkonten unter jüdische Vermächtnisse verbucht (damit niemand nachfragt - da muss selbst die AfD aber erstmal nachziehen).

Rollschuhfahrer Schäuble "Huch wo kommt denn dieser Koffer her", wurde trotz allem später wieder Minister, als wenn mal gar nichts gewesen wäre.

Interessierte niemanden, dass er wie BND Agent Maus in Kanada Koffer austauschte.

Illegale Parteispenden gehören in D doch zum guten Ton.

Und diese Leute hatten echte Ämter wo Bestechung direkt nahe liegt. FJS und Baynern muss man gar nicht erwähnen.

Bei Alice im Wunderland - naja, das ist alles eher peinlich schlecht.

Klar muss man das prüfen und frühere Fehler rechtfertigen keine jetzigen Verfehlungen.

Aber Alice-in-Chains hat gar kein Amt. Ich seh da nicht wirklich den großen Skandal.

Wenn man sich immer als rechtsschaffend darstellt, ist das natürlich journalistisch ein großes Thema. Klar. Wenns illegal war/ist- bitte ne Strafe.

Die FDP musste erst 2016 1,2 Mio Strafe für illegale Spenden unter Möllemann zahlen (die Ursache waren Sach- und Geldspenden in Millionenhöhe! was diesen AfD Dilletantismus ums xfache übersteigt).

Die AfD kann man in vielerlei Dingen kritisieren, was man ihr zurechnen muss ist Doofheit und Inkompentenz. Das kann man denen nicht nehmen.

"Die AfD hatte bestätigt, dass im vergangenen Jahr rund 130.000 Euro von einer Schweizer Pharmafirma an den AfD-Kreisverband Bodensee überwiesen wurden. Als Verwendungszweck sei angegeben gewesen: "Wahlkampfspende Alice Weidel"."

Klingt für mich jedenfalls nicht nach der krassen Verschwörung, wenn der Spender sogar noch den Betreff reinschreibt. Eher nach Inkompentenz seitens der AfD.

Denke es ist plausibel, dass "Who the fuck is"-Alice nicht gerade die AfD Konten checkt. Denke daher, das ihr nicht viel anzulasten sein wird.


< antworten >