Thema:
Digital-Messietum flat
Autor: Eidolon
Datum:20.11.18 23:36

Habe mir gerade mal einen Überblick verschafft, was ich so in meinen diversen Dokumente-,Texte-,Archiv-,Backup-,Spiele-,Emulatorzeugs-,Bilder-,Video-,Musik-Ordnern an Dateien angesammelt habe im Laufe der letzten ~25 Jahre an Digitalsammelwut.

Ziel: Mal neu kategorisieren, ausmisten, aufräumen, archivieren, ...

Ergebnis: über eine Million (1078400) Dateien mit insgesamt 3662 GB Datenvolumen

Sicher, die Statistik ist wohl etwas verfälscht, da auch viele Dopplungen sind (alte Backups) und viele kleinteilige Dateiordner (Backups von Websites etc.).

Trotzdem: Ich geb mir die Kugel, das schaff ich zu Lebzeiten wohl nicht mehr.

Wie macht ihr das alles? Gnadenlos nicht sammeln, sondern auf "das Internet und die Cloud" hoffen, dass sie niemals nie nichts vergisst? Hm.


< antworten >