Thema:
Re:Wie verhalten beim Krankenwagen? flat
Autor: BumBum
Datum:20.11.18 22:05
Antwort auf:Re:Wie verhalten beim Krankenwagen? von dixip

>>Aber dem Krankenwagenfahrer hatte es wohl genervt und er hatte Lichthupe gegeben und als ich endlich angehalten hatte ist er ganz langsam vorbeigefahren und hat kurz angehalten.
>
>häh.. Warum hält der denn?
>
>Ich hätte mich wohl genauso wie Du verhalten.
>
>Bzw. natürlich, wenn Möglichkeiten da sind, um neben der Straße zu halten (z.B. ne Bushaltestelle mit Haltebucht, Parkstreifen,...), dann halte ich auch an, zumindest wenn hinter mir dann wirklich der Krankenwagen kommt und nicht noch 10 Autos, die den Krankenwagen noch nicht mal bemerkt haben.
>
>Wir haben hier auch ne Schnellstraße mit Mauer in der Mitte und mal 1-spurig, mal 2-spurig. Wenn ich da am Ende der 2-spurigen Strecke ankomme und da ein Blaulicht von hinten anrauscht, dann bleib ich da auch rechtzeitig stehen.
>
>Genauso wenn auf ner Landstraße eine Abbiegespur oder was anderes kommt, wo genug Platz zum überholen ist, auch da halte ich an.
>
>Aber normale Landstraße... normal weiterfahren, bis er relativ nah dran ist (400-500m bei ~100km/h so aus dem Bauch); dann sehen, dass er vorbei kommt.


Danke,
genau so hatte ich das mir auch gedacht.
In Luft auslösen kann ich mich ja nicht und warum da so viele Deppen anhalten kapiere ich einfach nicht. Das ist doch eher eine zusätzliche Gefahr.
Bin dann ca 60km/h gefahren und ganz rechts. Dazu war nicht viel Gegenverkehr.
Hatte mich einfach in dem Moment geärgert und ich wusste echt nicht was der von mir will.

Naja, egal - hatte wohl einen schlechten Tag oder schon viele Idioten über die er sich aufgeregt hatte :D


< antworten >