Thema:
Re:Allwetter Reifen flat
Autor: next-friday
Datum:20.11.18 21:59
Antwort auf:Re:Allwetter Reifen von Dr. Robotnik

>>Allwetterreifen sind im Sommer schlechter als Sommerreifen und im Winter schlechter als Winterreifen. Wem das egal ist, der kann zugreifen.
>
>Die Frage ist: Wie viel schlechter sind die? Kann man das an einem Beispiel verdeutlichen?
>Ich überlege bei der nächsten Gelegenheit nämlich auch auf Allwetterreifen umzusteigen.


Im Sommer wird das wohl nicht soviel ausmachen außer das, das Laufgeräusch wahrscheinlich höher sein wird. Im Winter ist das wohl eher entscheidend, wenn der Bremsweg länger ist als mit Winterreifen dann wäre das für mich keine Alternative.
Jeder Meter denn man früher steht ist besonders im Winter Gold wert. Daher wechsel ich immer zwischen Sommer und Winter.
Hier mal ein Test vom bösen ADAC zum Vergleich
[https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/ganzjahresreifen-test/]


< antworten >