Thema:
es gibt auch nicht nur Sommer und Winter flat
Autor: enju
Datum:20.11.18 21:39
Antwort auf:Allwetter Reifen von waldmeister

Ich würde bei entsprechendem Profil auch auf Allwetterreifen gehen. Hatte bei meinen ersten Autos vor etlichen Jahren eigentlich auch keine Probleme mit. Mein Citroën AX mit Allwetterreifen war sogar auf Schnee göttlich zu fahren dank niedrigem Gewicht, das fast komplett auf der antriebsachse war.

Was man zudem oft vergisst. Im Frühjahr und Herbst ist es oft morgens kalt und mittags warm. Hier müsste man eigentlich jeden Tag die Reifen zwei mal wechseln wenn man es total übertreiben will ;) ich vermute mal das Allwetterreifen in diesen Zeiten sogar am besten sind. Auf meine Idee sie als Übergangsreifen als dritten Satz zu verkaufen ist aber noch niemand gekommen. Vielleicht sollte ich das mal vermarkten ;)

Und besser alle paar Jahre neue Allwetterreifen als mit alten Schluffen rumfahren. Kommt stark auf den Reifen an (und vermutlich aufs Auto) aber manche Reifen altern sehr schnell.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >