Thema:
Re:Erfahrungen Alarmanlage Funk flat
Autor: Transistor
Datum:20.11.18 20:13
Antwort auf:Re:Erfahrungen Alarmanlage Funk von René Meyer

Hi,

bei den beiden Häusern hier im Wohngebiet war es jeweils Abends/Nachts:

Zeit:     16.11.2018, 16:15 Uhr bis 17.11.2018, 22:35 Uhr
Zeit:     17.11.2018, 18:00 Uhr bis 18.11.2018, 06:35 Uhr

Es wurde jeweils ein Fenster aufgehebelt. Bei den kleinen Grundstücken hier könnte ich mir schon gut vorstellen, dass eine Alarmanlage etwas gebracht hätte. Wenn hier mitten in der Nacht plötzlich mit 100 dB eine Alarmanlage losgeht steht vermutlich das halbe Wohngebiet vor der Tür.
Bauliche Sicherheit ist natürlich auch wichtig, aber die haben wir beim Neubau schon bedacht. Zudem ist unser Grundstück gut einsehbar und Nachts sind alle Rollos im EG offen. Man kann also jederzeit gesehen werden, wenn hier jemand einbricht.
In erster Linie wäre es uns aber wichtig es im OG wenigstens mitzubekommen, wenn im EG gerade das Haus ausgeräumt wird. Wegen dem bisschen Plunder den im Zweifelsfall eh die Versicherung ersetzen würde wäre es uns fast noch egal.
In den Häusern hier haben sie Fernseher, Laptops und Schmuck geklaut.

Transistor


< antworten >