Thema:
Re:Wie verhalten beim Krankenwagen? flat
Autor: sad
Datum:20.11.18 20:05
Antwort auf:Wie verhalten beim Krankenwagen? von BumBum

>Würde mich wirklich interessieren.
>
>War vorhin auf ner Landstraße unterwegs und von hinten kam ein Krankenwagen mit eingeschaltetem Martinshorn. Für mich war es nur logisch langsamer zu fahren und mich möglichst weit rechts zu halten - in die Böschung kann ich ja schlecht fahren und anhalten fand ich unsinnig. Nach rechts geblinkt um anzuzeigen dass ich diesen bemerkt hatte, habe ich auch.
>
>Aber dem Krankenwagenfahrer hatte es wohl genervt und er hatte Lichthupe gegeben und als ich endlich angehalten hatte ist er ganz langsam vorbeigefahren und hat kurz angehalten.
>
>Also - was ist richtig? Die Strecke war wenig befahren und er hätte locker überholen können. Muss man da wirklich anhalten und rechts ranfahren? Macht in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn, aber ich lerne gerne noch dazu :)


Imo hast du alles richtig gemacht. Man soll glaube ich gar nicht anhalten, sondern das Überholen einfach ermöglichen


< antworten >