Thema:
Re:Wie war das noch gleich mit wir-kaufen-dein-auto ? flat
Autor: Stitch
Datum:20.11.18 18:34
Antwort auf:Wie war das noch gleich mit wir-kaufen-dein-auto ? von Rocco

Ich hab das mal über die gemacht. Karre war so nach meiner Schätzung mit Glück noch so knapp 2500€ Wert, die Website sagte mir sie geben mir 2400€. Einer ihrer Geschäftsstellen ist direkt um die Ecke, also Termin gemacht. Dort dann so ein klischeehaftes Verkaufsgespräch wie bei den Autocheckern ausm TV über mich ergehen lassen, der Typ wollte mir die ganze Zeit erzählen so ein Auto in dem Alter und mit so vielen km kaufen nur junge Proleten, und die Kids heute interessieren sich nur für Handys, das wäre also eigentlich nicht verkaufbar. Es war ein Audi A3 von 2003 mit dem großen Motor, außer Radio im Originalzustand und außer Allrad allen Extras (allerdings fast alles elektrische defekt *g*). Auch ansonsten hat er eine riesen Show abgezogen und wegen jedem kleinsten Kratzerschen was er fand ein Trara gemacht. Am Ende kam dann sein Angebot... 900€. Ich bin lachend vom Hof.
Ein paar Tage später riefen sie dann an, in ihrer internen Börse hätte es ein höheres Gebot als das ursprüngliche Angebot gegeben (hatte noch eingewilligt, dass sie ihn da noch reinstellen können) -> 2100€. Dafür hab ich ihn dann verkauft. Mir war noch ein wenig mulmig weil sie bei der Abgabe gleich den Brief haben und erst danach die Kohle überweisen wollten, aber nach einer kurzen Diskussion mit dem Büromensch und das sie das immer so machen, hab ich den Wagen dann inkl. allem dort gelassen. Geld kam dann auch zwei Tage später und abgemeldet haben sie ihn auch direkt. Weiß nicht ob ich da den größten Vollhorst von denen ihren Gutachtern hatte, aber stell dich mal darauf ein, dass es erstmal genauso nervig wird, als wenn irgend ein Händler Checker vorbei kommt. Und dann nicht auf das erste Angebot eingehen ;)


< antworten >