Thema:
Ich will auch mal protzen... (ohne Bilder) flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.18 15:42
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 2 von sidekick-x-

Bei meinem alten Macbook Pro hatten Touchpad und einige Tasten der Tastatur den Geist aufgegeben. Da das Gerät trotz seines biblischen Alters aber noch anstandslos lief, habe ich mir die Ersatzteile bei ebay besorgt und das Ding am Samstag Vormittag, als Frau und Kind unterwegs waren, komplett zerlegt. Die Anleitung bei ifixit sagte was von 4 Stunden und sehr hoher Schwierigkeitsgrad, und daher grauste es mir vor meiner eigenen Courage. Ich hab dann festgestellt, dass die Anleitung nicht zu meinem Modell passt und wollte schon aufgeben. Letztendlich habe ich es dann ohne Anleitung in 2 Stunden geschafft. Ich bin jetzt kein Genie, habe aber schon einige Apple-Geräte repariert und verfüge daher über das richtige Werkzeug und eine gewisse Routine hinsichtlich der Logik, mit der Apple die Geräte aufbaut, vermutlich hat das einen Löwenanteil an der doch sportlich kurzen Dauer ausgemacht.

Jetzt rennt das Ding wieder wie neu und ich ärgere mich ein wenig, dass ich schon ein 13-Zoll-Macbook Pro von 2018 gekauft habe, dafür freut sich meine Frau :-D  

Das nächste Mal, wenn ich sowas mache, lasse ich die Kamera mal mitlaufen, vielleicht kann ich anderen ja sogar damit helfen.


< antworten >