Thema:
Re:Flüge nach Los Angeles flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.18 15:07
Antwort auf:Re:Flüge nach Los Angeles von Sloane

>>Welche Airline? Nach bisheriger Recherche tendiere ich zu KLM, British Airways, Delta.
>
>Spielt keine nennenswerte Rolle, sofern Du nicht non-stop fliegen willst. Qualitativ geben die alle sich in der Economy fast nichts; höchstens Delta ist vielleicht minimal besser als United, American, KLM und Air France.
>


Dafür wirst Du bei Delta über Atlanta geroutet und das war zumindest 2006, als ich das Vergnügen hatte, ziemlich übel. Immigration, Gepäck zur Weiterreise erneut aufgeben, Rennerei zum Anschlussgate (Atlanta ist unfassbar groß). Und dann ist es so, dass dort ein sehr extremer Südstaatendialekt gesprochen wird und man selbst mit sehr guten Englischkenntnissen kaum nen Kaffee bestellen kann. Wenn wir nicht gerade über eine Differenz von mehreren hundert Euro in der Eco sprechen, würde ich immer Lufthansa non-stop fliegen. Der Flug ist eh schon lang genug, und dann 4h Layover in Atlanta wäre mir zu stressig.

>>Wo buche ich am besten die Flüge?
>
>Über Google Flights suchen, dann bei der Airline direkt buchen. Bei Codesharing bedenken, dass man teilweise keine Sitzplätze aussuchen kann, zum Beispiel bei United-Buchung und Lufthansa-Flug.
>
>>Ich würde auch gerne Gepäck mitnehmen (so einen richtigen Koffer und so :D), scheinbar ist das 2018 irgendwie wohl schon Luxus ;-) Allein schon rauszufinden, was ich an Gebühren zahlen muss, ist teilweise je nach Airline schon etwas knifflig.
>
>Das funktioniert selbst bei Google Flights bisher leider nur teilweise, würde ich direkt bei der Airline / Buchung gucken.
>
>Wenn Du mit Zwischenlandung in USA buchst, plan genügend Zeit für Immigration und Zoll ein beim Umsteigen. Unter zwei Stunden würde ich nicht riskieren.


Zumal in Atlanta, siehe oben.


< antworten >