Thema:
Apple Music und iCloud-Zwang(?) und Alternativen flat
Autor: Joschi
Datum:20.11.18 14:03
Antwort auf:Apple Thread #56 - Die Max Edition von Steppenwolf

Möchte von einem Deezer Abo zu einem Apple Music Family Abo wechseln. Grund ist die vermeintlich bessere User Experience dank besserer Integration mit Siri usw. und natürlich vor allem der Bedarf für mehrere parallele Accounts.

Ein großer Nutzen auf den verschiedenen Accounts is das Hören von Offline-Musik. Ich kann jedoch erst ein Album in Apple Music downloaden, wenn dieses auch Teil der iCloud-Mediathek ist. Ist das richtig oder übersehe ich was?

d.h. eigentlich kann ich Apple Music nur so richtig mit nem iCloud Abo nutzen, stimmt das?

Falls ja, sind Familiy Accounts von Deezer und Spotify wohl eher was für mich. Langfristig würde ich wohl auch gerne meine eigene Musikbibliothek integrieren. Die haben ich derzeit über Synology DS Audio dabei. Welcher Anbieter kann das?


< antworten >