Thema:
Re:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 19 flat
Autor: gamefreak
Datum:20.11.18 11:30
Antwort auf:Re:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 19 von 677220

>>>willst du verraten wie du den Teig gemacht hast? irgendein spezielles Mehl?
>>
>>Ja, du brauchst ein spezielles Mehl. Ist von der Firma Caputo. In kleinen Beuteln wird hier in italienischen Shops nur die Sorte „Classico“ verkauft. Ich weiß selber nicht, ob es sich von dem 25KG Sack der Sorte „Caputo Pizzeria“ unterscheidet, da ich mir schlecht einen 25KG Sack kaufen kann :(
>>
>>Vielleicht kann man ja hier übers Forum nen Sack aufteilen. Preislich liegt der bei 17 Euro oder so.. müsste man dann schauen, wie es mit dem Versand läuft.
>>
>>Rezept.. ja, da scheiden sich die Geister. Habe mir die App „PizzApp“ geladen. Hydration 60%, Salz 3%, 96 Stunden Leave bei 8 Grad.
>>
>>Geht natürlich auch mit 24h Leave. Wichtig ist aber: 4-5h vor dem Backen muss der Teig rausgenommen werden und sich an die Raumtemperatur gewöhnen. Selbiges gilt für die Zutaten, wobei bei Salami, Mozarella etc. auch ne halbe Stunde bis Stunde ausreicht.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Du bist ja der richtige Pizza-Artist! So viel Mühe geben sich wohl nur ganz wenige Restaurants schätze ich. Du solltest eins aufmachen - mit Videospielstationen am Tisch!


Werde einen Thread aufmachen, wenn es soweit kommen sollte ;)

Werde das Rezept aber jetzt nochmal bisschen pimpen mit einem "Poolish": Das ist ein Vorteig, der 18h gehen muss und dann mit dem eigentlichen Teig vermengt und über Tage gelagert wird. Bin gespannt.


< antworten >