Thema:
Re:Erfahrungen Alarmanlage Funk flat
Autor: René Meyer
Datum:20.11.18 09:55
Antwort auf:Re:Erfahrungen Alarmanlage Funk von 4thHorseman

>ich habe gehört dass dieses elendigliche Gesindel vorwiegend im Wohnzimmer und Schlafzimmer sucht, nicht im Keller, da sie dann dort trapped sind.

Die leicht mitzunehmenden wertvollen Sachen sind ja nicht im Keller, sondern im Wohnzimmer (Handy, Tablet) und im Schlafzimmer (Schmuck). Aber durch Kellerfenster kommt man oft ganz gut und unbeobachtet ins Haus.

>Ich frage mich ob es nicht sinnvoll ist eher ein paar pseudowertvolle Sachen ins Wohnzimmer zu legen, damit sie die dann mitnehmen und sich wieder verpissen.

Ein iPhone-Dummy? :)

Mein Gedanke ist es immer, daß man Einbrüche sowieso nicht verhindern kann - aber man kann verhindern, daß unersetzliche Dinge mitgenommen werden. Zum Beispiel Familienschmuck oder Daten. Bei drei Einbrüchen in meiner Bekannt- und Verwandschaft war der Verlust des Schmuckes (wie Eheringe) das Schlimmste für die Betroffenen. Wenn man ein Regal voller Bücher hat, könnte man ein Buch-Dummy basteln und dort seine Goldringe lagern.


< antworten >