Thema:
Re:Erfahrungen Alarmanlage Funk flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:20.11.18 09:41
Antwort auf:Re:Erfahrungen Alarmanlage Funk von René Meyer

>Schwieriges Thema.
>
>Einbrecher kommen oft tagsüber, teilweise in kleinen Gruppen, versuchen ein paar Minuten, ins Innere einzudringen, und sind dann nur ein paar Minuten im Haus. Dort suchen sie kleine wertvolle Dinge, die sie mitnehmen - Handys, Tablets, Notebooks, Kameras, Bargeld, Schmuck.
>
>Drei Dinge, so scheint mir, sind sehr wichtig:
>
>- Anwesenheit vortäuschen, auch tagsüber (z.B. Radio anlassen, TV-Attrappe)
>
>- Fenster sichern, daß sie sich nicht leicht aufhebeln lassen; vor allem auf der Rückseite
>
>- Wertvolles verstecken - Kamera z.B. nicht auf den Tisch liegen lassen, sondern irgendwo außer Sichtweite lagern
>
>- Fakultativ: Fenster mit einer Alarmanlage sichern, daß beim Aufbrechen ein lautes Geräusch ertönt.
>
>- Weniger wichtig scheinen mir zu sein: Kamera, Bewegungsmelder (die helfen tagsüber ja nicht so und reagieren auch auf Tiere), Meldung an eine Sicherheitsfirma (die dürfte zu spät kommen).
>
>Gutes Interview:
>
>[https://www.abendblatt.de/nachrichten/article137212420/Was-gegen-Einbrecher-hilft-und-was-nicht.html]


ich habe gehört dass dieses elendigliche Gesindel vorwiegend im Wohnzimmer und Schlafzimmer sucht, nicht im Keller, da sie dann dort trapped sind.

Ich frage mich ob es nicht sinnvoll ist eher ein paar pseudowertvolle Sachen ins Wohnzimmer zu legen, damit sie die dann mitnehmen und sich wieder verpissen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname