Thema:
Re:Kfz Versicherungswechsel - Erfahrungen mit HUK(24)? flat
Autor: Telemesse
Datum:19.11.18 20:13
Antwort auf:Kfz Versicherungswechsel - Erfahrungen mit HUK(24)? von Maio4c

>Hallo zusammen,
>
>dieses Jahr habe ich mich endlich mal aufgerafft und unsere KFZ Versicherungen überprüft.
>Ausgeklammert beim Vergleich habe ich einmalige Wechselboni oder windige Verischerungen, deren Namen ich noch nie gehört habe...
>
>So wäre mein jetziger Favorit die HUK, bzw. HUK24.
>
>Im Vergleich zu meinem jetzigen Anbieter würde ich bei zusammen 2 Autos insgesamt ca. 250 Euro (HUK) oder 350 Euro (HUK24) sparen. Was locker mal ca. 25%-30% sind...
>
>Leistungen sind natürlich vergleichbar.
>
>Spricht was grundlegend gegen die HUK? Sind die erfahrungsgemäß zickig oder eigentlich gut zu handlen?
>
>Spricht was gegen die HUK24?
>

Huk und Huk 24 sind letztendlich das Gleiche. Die Schadensabwicklung ist absolut identisch und wird auch von den gleichen Mitarbeitern gemacht. Der Unterschied ist lediglich, daß du die Huk24 Tarife nicht in einer Niederlassung sondern ausschließlich online abschließen kannst. D.h. je mehr 24 Kunden die haben umso weniger Mitarbeiter brauchen die in den Niederlassungen, weswegen die Tarife günstiger sind.
Generell spricht imo nix gegen die Huk. Wir haben fast alle Privatversicherungen dort und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Vor 3 Jahren hatte ich einen  Unfall (ca. 8.000 Euro Blechschäden, keine Personenschäden). Da habe ich direkt am Unfallort die Hotline angerufen und die haben sich direkt um alles gekümmert und von Abschlepper besorgen bis Werkstatt kontaktieren alles schnell und reibungslos organisiert. Man hört lediglich hin und wieder das die sich bei der Regulierung des Schadens des Unfallgegners ab und an etwas zickig anstellen was einem als dort Versicherter ja aber relativ egal sein kann.

>Falls nicht, wie ist das Prozedere?
>
>Ich schick eine Kündigung (per Mail + Einschreiben) zeitnah an meinen jetzigen Versicherer und warte erstmal seine Bestätigung ab?
>
>Erst dann geh ich zum neuen Versicherer (z.B. erst im Dezember?)
>
>Oder muss das alles im November laufen (dachte ich nicht, da der Versicherungsschutz von der alten Versicherung auf jeden Fall noch bis 1.1. läuft...)
>
>Sorry, bin ein Noob in der Sache.
>
>Gruß
>Florian


< antworten >